#spamstudio : Neue Texte mit altem Spam schreiben

In der Textwerkstatt „Spam“ werden unverlangt eingesandte Mails dazu verwendet, neue Texte zu erstellen. In diesen neuen Texten werden die Namen der angeblichen Absender*Innen verwendet, auch die Mailinhalte (Aufdringliche Kaufempfehlungen von uninteressanten Produkten) werden in neue Text-Zusammenhänge hineingeschrieben.
So können diese nicht erwünschten Mails im Sinne der Remix-Kultur (Aus Vorhandenem Neues produzieren) die textliche Grundlage für neue, unterhaltsame Texte bieten.

Hier ein paar Beispiele von entstandenen Texten, in denen Absendungs-Namen, Produkt-Bezüge und Ergänztes vorkommen (Quelle: Mein Spam-Mailpostfach)

„Für Parsifal Schulz, Meinard Scheinberg, Sieglinde Blumstein und Ingeborg Sauber sieht es gar nicht so schlecht aus: Marcellus Rademacher aus Pirmasens, OT Niedersimten, hat sich angekündigt und bringt eine Kabeltrommel und zwei Dreierstecker mit.“

„Schwanhild Rothbauer, Berta Kerper und Salome Schultheis sind Spammerinnen am Rande ihres Existenzminimumps.“

„Barnabas Houk, Hildebert Maurer und Corbinian Plank hamstern Stirnlampen in rauen Mengen.“

„Wibke Marquering und Stefanie Spitzmogel unterstützen heute den achtjährigen Rapper Ridiculous Douglas bei seinem ersten gif, Wilhelmine Schroeter und Petronella Ursler fahren derweil nach Schöneberg zum Hamstern, weil es da günstig madegassischen Zimt geben soll. Nur Gutes also.“

„Luzia Sitz, Svenja Middle, Aurel Baumgärtner, Kreszenz Glöckner und Roland Swango laden herzlich zu ihren Verlobungen ein; bitte keine Geschenke: Um Spenden an die Kratzerentferner Stift-Stftung wird gebeten.“

„Polenta Zuckmeister und Marcel Bundesbürger sind und bleiben das ungeschlagene Sieger-Duo in der Disziplin „Außenbeleuchtung einschalten“ ! Herzliche Glückwünsche auf diesem Wege auch von Herrn Rochus Siskind, einem ehemaligen Nachbarn, der sich nach all den Jahren leise mitfreut“

„Margarete Schnur, Mechthild Schräder, Crescentia Kranz und Thekla Loritz hamstern
Abflussreiniger-Stäbchen und selbstklebende Antirutsch-Sohlen. Die stapeln sie dann neben insgesamt 23 Rollen Klopapier. Zeit für ein Selfie. „

„Kilian Schnur, Roland Steen und Käthe Guntram hamstern nicht nur Zehen-Geradehalter und Lackdellen-Reparatursets, sondern auch USB-Minibügeleisen im 100er-Pack.“

„Johanna Derrick, Agathe Penzig und Alban Solberg sehen die winzigen Buchstaben nicht, weil grelle Autoreflektoren ihre Nachtsichtbrillen wieder mal nicht aufsetzen.“

„Sylvester Aeschelmann und Marina Bösch sind die neue Doppelspitze von „Lidl Insider“. (Da das Neckarsulmer Gespann ursprünglich aus dem Bereich „Retoure“ kommt, warten wir halt mal 100 Tage ab, kein Thema.)“

„Felizitas Freud, Baldur Stenger und Thora Salzwedel haben sich diesen Wasserkocher aus dem Fernseher bestellt. Marthe Oppenheimer und Udo Schreier haben was dazu gegeben und dürfen sich im Gegenzug gelegentlich deren Laser-Maßband ausleihen. Wiedersehn macht Freude :)“

„Hildebert Lenz, Parsifal Kunkle und Debora Ludger machen über ihre durcheinander stehenden Zehen zehn Witze. „

„N. Weber und Mia Seelenfreund trafen heute am am Kotti (Link zur Wikipedia) Kilian Karst. Es gab viel zu besprechen: Sehhilfen, Gehhilfen, Schneehilfen und der gemeinsame Plan, einer Fernrohr-Messe, die in den nächsten Tagen wahrscheinlich abgesagt wird, einen Besuch abzustatten.“

„Marthe Stuber, Renata Habich und Anselma Buckholtz besuchen Gloria Martz, um auf Halde liegende Radarwarner-Livehacks auf Youtube hochzuladen. „

„Hier geht es ganz klar um unerzählte Wahrheit, echt jetzt: Anselma Bambach und Arnfried Rettig besuchen heute Salomé Gensch.“

„Ernestine Mandel und Sidonia Pankraz, hören sich, wenn sie Vinzenz Schwenke in ihre Armbeugen hinein auslachen, an, als hätte das Musikhaus Essbach keine passenden Trompetendämpfer im Angebot, Törö.“

„Valeria Wornhagen (Spitzname in ihrer Klasse: VW) hat zu ihrem 16. nen gelben Fjällräven bekommen. Na dankeschön auch. Was sie noch nicht weiß: In ihrer Inbox landet nachher ne Zusage für ein Schulpraktikum bei Marshall Kopfhörer. (Leider nur Spam)“

„Margarete „Mitzi“ Metz und Swanhilde Switzer beulen auf Zuruf schmähliche Dellen in Schubkarren aus.“

„Zwei Einbrecher haben vor drei Lampen mit Bewegungsmelder Angst.
Vor wieviel Lampen haben neun Einbrecher Angst ?“